Es hat sich eingebürgert, sein Profil herauszuputzen und es für
manchen gefundenen Cache mit einem vom Cacheowner gestalteten Banner zu
schmücken. Damit kann man Profilbesuchern durch die teils liebevoll gemachten kleinen
Kästchen demonstrieren, welche besonderen Caches man bereits gefunden hat.
Ohne irgendeine Abstimmung haben sich für die statischen
oder die Kästchen mit Action ein paar Standardgrößen herauskristallisiert. Nach
meinem Wissen waren es holländische Geocacher, die mit diesem „Service“, der ja
auch Werbung für den eigenen Cache darstellt, begonnen haben. Inzwischen stehen deutsche Cacheowner unseren niederländischen Nachbarn kaum nach.
Da aber fast jeder Owner, der einen aufwändigen Cache
gestaltet, dann auch noch ein Banner kreiert, werden es allmählich fast schon
zu viele dieser bunten Kästchen.
Geocacher, die auf diese Weise ihr Profil
verzieren, merken vielleicht gar nicht, dass durch das Hochladen von
verschiedenen Servern der Aufbau des eigenen Profils sehr viel länger dauert
und der Besucher vielleicht die Lust verliert und das Profil wegklickt.
In der Beschränkung liegt die Stärke und wer gerne auf einen
besonderen von ihm gefundenen Cache oder eine spezielle Runde hinweisen will,
der sollte sein Profil damit ruhig schmücken. Ist ja quasi auch eine Empfehlung
für den Besucher. Zumindest sehe ich das so.
Nur Banner auf Banner in seinem Profil anzuhäufen ist eine
Überfrachtung, die IMHO eher kontraproduktiv ist. Aber jedem das Seine und wem
es gefällt – why not?
Damit die Banner 'schnell' geladen werden, lade ich jedes Banner eines Owner das nicht auf GC.com liegt in mein Fund-Log als Bild. Dann referenziere ich darauf...
AntwortenLöschenIch bin übrigens für einen Standardgröße von 200 x 50 (Breite x Höhe)
Hallo :)
AntwortenLöschenna mit den Bannern ist das so eine Sache - ich nutze sie kaum noch da sie viele leute zu sehr anwerbung erinnern. ausnahme: gute qualität ! :)
Hallo,
AntwortenLöschenbanner sollten nicht zu oft genutzt werden - egal in welchem bereich.
klingt gut ! :)
AntwortenLöschen